Yin Yoga Chakren Workshop - Online

Mittwoch 01.03.2023 von 20:00 -21:30 Uhr

Die Yogalehre beschreibt, dass im Energiekörper entlang der Wirbelsäule die sieben Hauptenergiezentren (Chakren) angeordnet sind, die das körperliche und geistige Wohlbefinden des Menschen unmittelbar beeinflussen. Das Wort “Chakra” bedeutet im Sanskrit wörtlich “Rad”, wird aber auch mit Kreis, Wirbel oder Lotosblüte übersetzt, also Begriffe die Dynamik, Bewegung und Wandel versinnbildlichen. Wenn diese Energiezentren harmonisch arbeiten, sind wir gesund und fühlen uns wohl. Treten über einen längeren Zeitraum Disharmonien oder sogar Blockaden im Energiefluss, auf, entstehen Unwohlsein und Krankheiten. In diesem Yin Yoga Spezial Workshop wollen wir uns dem Verständnis und Wirkungsweise dieser Haupt-Chakren nähern und sie mit einer speziellen Yin Yoga Sequenz stärken. Durch diese sanfte Praxis können wir unsere Energiezentren aktivieren und harmonisieren und somit positive Veränderungen auf körperlicher, geistiger und seelische Ebene bewirken, innere Ruhe und Stabilität erfahren. Im Yin Yoga werden die Asanas passiv und ganz ohne Kraft geübt. Die Übungen werden über einen Zeitraum von 3 bis 5 Minuten gehalten. Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Vorkenntnisse im (Yin-) Yoga nicht erforderlich.

 

Der Live - Kurs findet Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Alle Teilnehmer bekomme danach den Link zur Aufzeichnung und können 7 Tage darauf zugreifen. Sollte es Dir also nicht möglich sein Live dabei zu sein kannst Du die Aufzeichnung nutzen 

 

Live/On Demand Preis (90 min Yoga Spezial): 18€ / 20CHF