Yoga Live oder on Demand

27.02. / 05.03. / 12.03. / 19.03. / 26.03.2024

Basis meines Yogastils ist Vinyasa Yoga. Zusätzlich baue ich aber Sequenzen aus dem Power-, Yin-, Hatha Yoga und Meditationen ein.

.

Alle Kurse werden  aufgezeichnet  und bleiben jeweils 7 Tage online verfügbar! Du kannst selbst entscheiden wann du am Kurs teil nehmen willst. Live in der Gruppe - oder zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt an den 7 darauffolgenden Tagen. 

 

Der Kurs ist für alle Level geeignet. Aber leider nicht für absolute Yoganeulinge.

 

Die Live - Kurse finden dienstags von 20:30 bis 21:30 Uhr statt. 

 

Live/On Demand Paketpreis (5x60 min Yoga): 48€/CHF 50

Über Zoom Kurse

  • Du benötigst die kostenfreie Software Zoom, um an der Stunde teilzunehmen. Sie ist leicht zu bedienen. Falls Du sie noch nicht hast, lade sie Dir bitte hier herunter: https://zoom.us/ oder nutze die App: Zoom Cloud Meetings. Und beschäftige Dich am besten vorab damit. Hier UNTEN, unter Punkt 2 findest Du auch nochmal eine genauere Schritt-für-Schritt-Anleitung, falls Du magst.
  • WICHTIG: Registriere Dich bitte kostenfrei bei Zoom mit Deiner Mailadresse. Deine Daten sind dort sicher und es kostet Dich nichts. Doch andernfalls kommst Du nicht in die Live-Stunde rein.
  • Den Link zur Teilnahme und zur Aufnahme Deiner Yogastunde (die individuelle Meeting-ID) erhältst Du von mir.
  • Du benötigst ein internetfähiges Gerät, möglichst mit Kamera und Mikrofon. Grundsätzlich sind Laptop/Computer einem Smartphone oder Tablet vorzuziehen: der Bildschirm ist größer, du kannst die anderen, bzw. die Anleitung besser sehen. Und die Bedienungsoberfläche ist leichter in der größeren Version.
  • Suche Dir einen guten Platz um ungestört zu praktizieren. Bereit eine (Yoga-) Matte, Decke und eventuelle Hilfsmittel vor.
  • Gerne treffen wir uns schon ca. 10-15 Min vor der Stunde (optional). Wir tauschen uns kurz aus, richten uns ein, beseitigen mögliche technische Hindernisse etc., damit wir dann pünktlich starten können
  • Im Anschluss gibt es noch Zeit für einen kurzen Abschlussaustausch
  • Während der Yogastunde werden die Mikrofone aller Teilnehmer/innen auf stumm geschaltet. Bitte achte selbst auch aktiv darauf. Um störende Hintergrundgeräusche für die Gruppe zu vermeiden. Vielen Dank!
  • Ob Du mit oder ohne Kamera an der Stunde teilnimmst, ist Dir selbst überlassen. Du kannst es aber auch jederzeit der Situation anpassen. Wenn du deine Kamera eingeschaltet hast kann ich besser auf dich eingehen. Keine Sorge in den Aufnahmen wird man dich unabhängig davon nicht sehen können. 

Während des Zoom-Meetings gibt es für Dich v.a. folgende technische Funktionen zu beachten:

 

  • Kamera und Ton können jeweils separat an- und ausgeschaltet werden (so dass du zu hören/zu sehen bist. Oder eben nicht. Das kannst Du selbst stets einstellen).
  • Mich als Kursleiterin wirst Du normalerweise jederzeit sehen und hören können. Wie laut Du mich hörst, stellst Du nicht in Zoom, sondern über die Lautstärkeregelung Deines Gerätes ein.
  • Du kannst (zumindest auf Computer oder Laptop) – normalerweise oben rechts in der Zoom-Anwendung – zwischen Galerieansicht und Sprecheransicht wählen. In der Galerieansicht siehst Du die ganze Gruppe: also alle Bilder neben und übereinander angeordnet. Zumindest für Beginn und Ende empfehle ich diese Einstellung. So können wir uns als Gruppe sehen und austauschen.
  • Während der Yogastunde kannst Du dann ggf. die Sprecheransicht wählen. Dann siehst Du die Anleitungen größer.